Author Topic: 38A zukünftig mit Gelenksbussen  (Read 606 times)

37er-Wagen

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #15 on: April 04, 2005, 01:22:02 PM »
Hab ich mich doch richtig erinnert! Mir war so, als ob früher Gelenkbusse hinaufgefahren wären!  ?(

Clemens

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #16 on: April 04, 2005, 02:04:02 PM »
Quote
Original von Taxiorange
Kommen wenigstens g'scheite Fahrzeuge, sprich GU 240, zum Einsatz?
Dieser Wunsch wird uns sicher nicht erfüllt werden. Die paar wenigen GU 240, die noch existieren, werden in einigen Monaten komplett verschwunden sein ;(

mfg Clemens

D Wagen

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #17 on: April 04, 2005, 02:44:36 PM »
Am liebsten wäre mir ja, wenn die WL Straßenbahnschienen zum Leopoldsberg verlegen würden.
Dann hätte man auch keine Probleme mit der Kapazität mehr und mit Zahnrädern wäre das Problem "Zu viel Gewicht" auch abgeschafft.
Einziges Problem wären halt die Kosten.

hema

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #18 on: April 04, 2005, 04:10:42 PM »
Quote
Original von D Wagen
Am liebsten wäre mir ja, wenn die WL Straßenbahnschienen zum Leopoldsberg verlegen würden.
Dann hätte man auch keine Probleme mit der Kapazität mehr und mit Zahnrädern wäre das Problem "Zu viel Gewicht" auch abgeschafft.
Einziges Problem wären halt die Kosten.
Zahnräder bräuchte man garantiert keine, die alte Zahnradbahn war weniger steil als so manche Tramwaystrecke (in Wien) - bei elektrischem Betrieb hätte auch damals niemand eine Zahnstange eingebaut.

Glaubst du der Bus kostet nichts?

ulf67

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #19 on: April 04, 2005, 04:22:56 PM »
Schlecht wärs sicher nicht, wenn am 38A zumindest einige Kurse mit Gelenksbussen bedient werden. Mir wären allerdings GU am liebsten. Leider wirds die bald nimma geben.  ;(

mfg ulf67

64/8

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #20 on: June 29, 2005, 01:00:28 PM »
Quote
Original von ulf67
Schlecht wärs sicher nicht, wenn am 38A zumindest einige Kurse mit Gelenksbussen bedient werden. Mir wären allerdings GU am liebsten. Leider wirds die bald nimma geben.  ;(
mfg ulf67
Der Thread liegt zwar schon lange zurück, aber habe heute um ca. 8:59 in Heiligenstadt einen NG243 gesehen mit der Zielanzeige "38A Kahlenberg" gefolgt von einem NL235 auch auf den Kahlenberg. Wenn nun jemand sagt, dass der NG nun bei der Wagenwiese wendete, dann muss ich das verneinen, denn er fuhr bis Cobenzl Parkplatz vor mir. Dann stieg ich aus. Um euch den besten Beweis für diese Existenz zu liefern wollte ich ein Foto machen, aber die Kamera lag leider zuhause. ;(

Allem Anschein nach werden jetzt doch eine Kurse mit Gelenkbussen geführt, oder war dies nur ein "Zufall". Weiß hier wer mehr?

Grüße
64/8

floridsdorfer

  • Guest
8240 am 38A
« Reply #21 on: June 19, 2006, 01:19:08 PM »
Hallo

Ich glaube das der 38A auch jetzt mit den NG243 betrieben wird!

Weiß jemand etwas genaueres

Gesehen heute um kurz nach 9 Uhr in Heiligenstadt!

43er

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #22 on: June 19, 2006, 02:45:49 PM »
War das nicht einmal schon so oder zumindest die Behauptung, es sei geplant, Gelenkbusse auch am 38A einzusetzen? Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal, oder?!
Aber vielleicht keine schlechte Idee, bei dem schönen Wetter sind bestimmt viele Ausflügler unterwegs oder ganze Schulklassen, da könnte es mit Normalbussen mehr als knapp werden.

ulf67

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #23 on: June 19, 2006, 02:55:34 PM »
Allerdings kommt dann immer die Meldung, dass es irgendwo in Grinzing zu eng sei. Allerdings waren schon einmal GU am 38A unterwegs.

mfg ulf67

64/8

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #24 on: June 19, 2006, 03:18:27 PM »
Quote
Original von ulf67
Allerdings kommt dann immer die Meldung, dass es irgendwo in Grinzing zu eng sei. Allerdings waren schon einmal GU am 38A unterwegs.
mfg ulf67
Nicht nur GU, sondern auch NGs habe ich letztes Jahr am 38A gesehen. Hatte leider nur keine Kamera dabei. Angeblich habe ich gehört, sind die Kurven der Höhenstraße zu eng und nicht irgendwas in Grinzing.

Schöne Grüße
64/8

95B

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #25 on: June 19, 2006, 03:43:23 PM »
Gebt doch vor, einen NG mieten zu wollen, um eine Gruppe von Leuten auf den Kahlenberg zu karren, dann werdet ihr schon eine Antwort bekommen, ob das möglich ist. Oder vermieten die WL a priori nur NL?

Clemens

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #26 on: June 19, 2006, 03:47:16 PM »
Quote
Original von 95B
Oder vermieten die WL a priori nur NL?
Nein! Erst kürzlich hab ich einen offenbar gemieteten NG 235 aus der Raxstraße die Breitenfurter Straße hinausfahren gesehen, etwa auf Höhe Kaiser-Franz-Josef-Straße.

david34A

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #27 on: June 20, 2006, 11:24:15 AM »
Möglich muss es sein.:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

floridsdorfer

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #28 on: June 20, 2006, 03:48:50 PM »
Quote
Original von david34A
Möglich muss es sein.:

du weißtt aber schon  das das kein neuer 82er ist!

david34A

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #29 on: June 20, 2006, 04:28:40 PM »
ja das ist der 8006 aber ein Gelenkbus!