Author Topic: Historische Fotos  (Read 3625 times)

freakedenough

  • Guest
Historische Fotos
« Reply #195 on: April 26, 2015, 04:17:15 PM »
Gibts eigentlich ein "Historische Videos"-Thread?

Hab hier Bewegtbilder von Panorama, letzte Woche
Thema Verkehr, Straßenbahn, UBahn-Bau

https://youtu.be/eZ8Ojbn5GHQ

29er

  • Guest
Historische Fotos
« Reply #196 on: April 26, 2015, 04:32:46 PM »
Quote from: 'freakedenough','index.php?page=Thread&postID=325331#post325331'
Gibts eigentlich ein "Historische Videos"-Thread?
"Nette Videos auf Youtube"

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

SchienenWolf

  • Guest
Bilder vom Bahnhof Wien Nord/Praterstern
« Reply #197 on: August 29, 2016, 07:42:05 PM »
Anbei ein paar Bilder vom Bahnhof Wien Nord/Praterstern vor seinen Um/Neubau:
Die ersten 4 Bilder entstanden im (Schneelosen) Jänner 1984

die Tfz.-Halle, man beachte die Farbgebung der Fahrzeuge (auch z.Bsp. den Turmwagen).

1046.05 und dahinter 1046.10

Tfz.-Halle mit Riesenrad . .

und 1046.10

. . 23 Jahre später im Jänner 2007 hatten die verbliebenen 1046er neue Aufbauten bekommen, waren aber trotzdem schon ausgemustert.

Zwischenzeitlich, an einen verregneten Tag im Jahre 1993 erwischte ich die 1042.692 im Bahnsteigbereich.
Zu diesen Zeitpunkt dachte noch keiner, daß die Lok bald zur 1142er werden sollte, und die angehängten Wagen bald ein Wendezug sein werden.

Winter 2001 und 2143. 002 fährt ein.

Jahrelang waren in Wien Nord auch die ÖBB Nostalgie-Loks untergebracht, so erwischte ich am selben Tag wie die 2143. 002 auch die abgestellte 52.4984

und 1042.31 mit Riesenrad im Hintergrund.

An dieser Stelle habe bereits einmal Bilder von M4027 & der 2066.91 veröffentlicht.

Nun ein Bild von der 2066.001 alleine.
Das Bild entstand gleichfalls 2001, die Lok diente zu den Zeitpunkt als Werklok der HW Floridsdorf, und überstellte öfters Fahrzeuge von der HW zur Zugförderung Wien Nord bzw. umgekehrt.
Die Lok war ein Einzelstück, was aus Ihr wurde nach den Ende der HW Floridsdorf weiß ich leider nicht-Sie wäre es wert (gewesen?), museal erhalten zu werden
 (So ein richtig netter Uralt-Diesel).
Das waren wieder ein paar alte Bilder von Mir.
Grüsse-SchienenWolf

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:










39A

  • Guest
Historische Fotos
« Reply #198 on: August 29, 2016, 08:21:22 PM »
Hallo,
schöne Bilder hast du da ausgegraben.
Wenn man Wikipedia bzw. auch einigen Bildern glauben schenken mag, dann befindet sich die 2066 in der Zfst. Mistelbach.
Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_2066 bzw. hier http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dieselloks~br-2066/708329/2066-001-5-des-club-blauer-blitz.html

LG

strb

  • Guest
Historische Fotos
« Reply #199 on: August 30, 2016, 10:18:07 AM »
Das "Valousek-Design" der 2066 ist einmalig! :D

Taxiorange

  • Guest
Historische Fotos
« Reply #200 on: August 31, 2016, 09:28:09 AM »
Quote from: 'SchienenWolf','index.php?page=Thread&postID=340772#post340772'
Die Lok war ein Einzelstück, was aus Ihr wurde nach den Ende der HW Floridsdorf weiß ich leider nicht
Die Lok kam später nach Saalfelden und jetzt steht sie in Mistelbach.

LG