Author Topic: 10A ab 13.12 nach Meidling S U  (Read 319 times)

lachkater

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #60 on: February 22, 2010, 10:29:48 PM »
Quote
Original von L4eo
Gut, dann probieren wir es mal mit der Aichholzgasse (wenn das geht) statt der Grünbergstraße; oder man biegt schon früher aus der Grünbergstraße in die Zenogasse ab und kommt dann über Tivoligasse und Schwenkgasse zurück zu meinem ursprünglichen Vorschlag.
Es würde sich jedoch auch das beamen von der Grünbergstraße in die Tivoligasse anbieten. *fg*.. "Spassbeiseite".. Vernünftig wäre seine ehemalige Streckenführung bis zur Assmayergasse und dann dem 59A folgend die Schleifenfahrt bis zur Wilhelmstraße.. Den Ostteil des 63A zur Wienerbergstraße könnte der 8A übernehmen, wobei ich jedoch nicht weiß ob der Fahrgastanteil der Direktfahrer Niederhofstraße - Wienerbergstraße hoch ist.. Der 63A könnte zum Bruno Pittermann Platz abgelenkt werden.

5er-Franzi

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #61 on: February 23, 2010, 10:52:59 AM »
Sollte man den Threadtitel nicht ändern? So glaubt man ab/seit 13.12 fährt der 10A wirklich nach Meidling.

43er

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #62 on: February 23, 2010, 11:36:22 AM »
Quote
Original von 5er-Franzi
Sollte man den Threadtitel nicht ändern? So glaubt man ab/seit 13.12 fährt der 10A wirklich nach Meidling.
Andererseits ist das hier das Unterforum für Verbesserungsvorschläge, so dass dieser Titel eigentlich als Vorschlag gesehen werden muss, was es schließlich auch ist. (Im Unterforum "Allgemeines" wäre es sicher irreführend, da würde ich dir zustimmen.)

parsprototo

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #63 on: September 01, 2010, 12:11:46 PM »
den 15 A bei Philadelphiabrücke enden lassen.
den 10 A über die Ruckertgasse hochführen, Haltestelle beim 57A Anschützgasse und über die Längenfeldgasse wieder zurück nach Meidling. Muss ja nicht jede Straße in beide Richtungen befahren werden.
Würde auch den 63A entlasten.

p16

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #64 on: September 01, 2010, 12:45:23 PM »
Quote
Original von parsprototo
den 15 A bei Philadelphiabrücke enden lassen.
den 10 A über die Ruckertgasse hochführen, Haltestelle beim 57A Anschützgasse und über die Längenfeldgasse wieder zurück nach Meidling. Muss ja nicht jede Straße in beide Richtungen befahren werden.
Würde auch den 63A entlasten.
Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch...

bernhard222

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #65 on: September 01, 2010, 12:56:48 PM »
Quote
Original von parsprototo
den 15 A bei Philadelphiabrücke enden lassen.
den 10 A über die Ruckertgasse hochführen, Haltestelle beim 57A Anschützgasse  :?: :?: :?: und über die Längenfeldgasse wieder zurück nach Meidling. Muss ja nicht jede Straße in beide Richtungen befahren werden.
Würde auch den 63A entlasten.
Keine Netzkenntnis oder ein bissl ang'schütt'?  :D

95B

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #66 on: September 01, 2010, 02:40:51 PM »
Quote
Original von bernhard222
Keine Netzkenntnis oder ein bissl ang'schütt'?  :D
Wieso oder? ;)

p16

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #67 on: September 01, 2010, 04:29:06 PM »
Quote
Original von 95B
Quote
Original von bernhard222
Keine Netzkenntnis oder ein bissl ang'schütt'?  :D
Wieso oder? ;)
einschließendes "oder"

 fyp ;)

parsprototo

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #68 on: September 01, 2010, 07:31:52 PM »
mit Verlaub....soooo unmöglich ist das nicht.
hab damals aus dem kopf gepostet, jetzt hab ich den stadtplan vor mir...
amateur-haft bearbeitet im Anhang.

zugegeben....Längenfeldgasse ist ein wenig visionär. aber den Südast des 15A nach Meidling runter auf den 10A zu verlagern, den man wiederum auf die Philadelphiabrücke verlängert - das ginge.

möglicherweise müssen in der Ignazgasse ein paar Parkplätze dran glauben...
eine Rückführung über die Vivenot gasse wäre denkbar - bin mir aber über die verkehrstechnischen Umstände dort nicht ganz im Klaren. (Parkplätze, Temposchwellen, etc.)

lg, p

10A grau
15A rot

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

43er

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #69 on: September 01, 2010, 07:36:19 PM »
@ parsprototo: Bitte achte mehr auf dein Schriftbild (regelmäßigere Verwendung von Groß- und Kleinschreibung, Kontrolle der Satzzeichen,...)! :achtung:

Jahreskarte

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #70 on: September 02, 2010, 02:45:55 PM »
Ich hab die Idee zwar nicht ganz verstanden, Bild und Text passen da nicht ganz zueinander, aber Ignazgasse und Vivenotgasse kannst Du vergessen - ist viel zu schmal. Es hat schon der 9A Probleme sich da durchzuwuzeln.
Außerdem warum? Die Ruckergasse ist vor allem in Richtung Schönbrunner Straße durchaus leistungsfähig genug.

Wenns darum geht, den 10A zu verlängern und den 15A zu kürzen - alles schon mal dagewesen, aber mit verteilten Rollen: 15A (über Längenfeldgasse Richtung Simmering) und 64A (Ruckergasse bis Meidlinger Hauptstraße). Problem war dabei, dass der 15A knapp am Meidlinger Bahnhof vorbeigeschossen ist und das irgendwie suboptimal war.

In dem Zusammenhang habe ich eine andere Idee: Der 63A solllte auf die Schmelz fahren (jetziger Nordast des 12A) und dafür der 12A ab Längenfeldgasse bis zur Wienerbergstraße und den diversen Gesundheitseinrichtungen. Damit verkürzt sich die Fahrzeit der Beförderungsfälle aus der Stadt dramatisch, weil ja nicht mehr über Innermeidling gefahren werden muss: U4/U6 Längenfeldgasse, die mit dem 12A auf und ratzfatz ist man bei dem Krankenhäusern und der Gebietskrankenkassa.

L4eo

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #71 on: November 11, 2010, 02:45:05 PM »
Gut, dann schicken wir halt beide nach Meidling.

schafbergbus

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #72 on: November 30, 2010, 05:35:27 PM »
Wird der 10A jetzt wirklich am 13. 12. verlängert ? Das fände ich super , weil dann kann ich mit nur einmal Umsteigen vom Schafberg nach Meidling fahren .

darkweasel

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #73 on: November 30, 2010, 05:37:28 PM »
Quote
Original von schafbergbus
Wird der 10A jetzt wirklich am 13. 12. verlängert ? Das fände ich super , weil dann kann ich mit nur einmal Umsteigen vom Schafberg nach Meidling fahren .
Nein. Erstens ist das Thema im Bereich "Verbesserungsvorschläge", zweitens ging es hier um den 13. 12. 2009.

p16

  • Guest
10A ab 13.12 nach Meidling S U
« Reply #74 on: November 30, 2010, 05:38:40 PM »
Quote
Original von schafbergbus
Wird der 10A jetzt wirklich am 13. 12. verlängert ? Das fände ich super , weil dann kann ich mit nur einmal Umsteigen vom Schafberg nach Meidling fahren .
Kannst du das jetzt nicht auch schon? (Achtung, "Meidling" ist der ganze Bezirk!)