Author Topic: Lastenverkehr  (Read 31 times)

Revisor

  • Guest
Lastenverkehr
« on: October 25, 2009, 10:08:35 PM »
An einem wunderschönen Sommertag des Jahres 1975 ist der M 4111 für das Lastenbüro unterwegs. Das Bild zeigt ihn bei der Ausfahrt aus der Schleife Stadtbahn Josefstädter Straße Richtung Michelbeuern fahrend.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

13er

  • Guest
Lastenverkehr
« Reply #1 on: October 25, 2009, 10:17:39 PM »
Was muss ich mir unter "für das Lastenbüro unterwegs" vorstellen? Hat der einen Güterbeiwagen abgeholt?

Revisor

  • Guest
Lastenverkehr
« Reply #2 on: October 25, 2009, 10:27:52 PM »
Quote
Original von 13er
Was muss ich mir unter "für das Lastenbüro unterwegs" vorstellen? Hat der einen Güterbeiwagen abgeholt?
Ja, genau das heißt es.

95B

  • Guest
Lastenverkehr
« Reply #3 on: October 25, 2009, 10:29:31 PM »
Quote
Original von 13er
Was muss ich mir unter "für das Lastenbüro unterwegs" vorstellen? Hat der einen Güterbeiwagen abgeholt?
So würde ich das interpretieren.

E: Während ich das geschrieben habe, hat Revisor meine Annahme bestätigt.

Revisor

  • Guest
Lastenverkehr
« Reply #4 on: October 25, 2009, 10:52:32 PM »
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich dem Triebwagen nachgefahren und in MICH entstand dann das angehängte Bild. Möglicherweise ist der Zug gerade als ich hinkam ausgefahren, sodaß mir keine Zeit für eine günstige Standortwahl blieb, was den abgeschnittenen M und dessen ebenfalls verstümmelten Stromabnehmer erklären würde, ganz zu schweigen vom zweiten, fast unsichtbaren Kipperbeiwagen.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

95B

  • Guest
Lastenverkehr
« Reply #5 on: October 27, 2009, 10:39:53 AM »
Oder ist dir bei der Wahl des Bildausschnitts ein Fink ratschlagend zur Seite gestanden? :D