Author Topic: Frage zu Krakau  (Read 20 times)

Ottakring

  • Guest
Frage zu Krakau
« on: December 04, 2009, 07:04:02 PM »
Vor 4 Jahren kam ich im Rahmen einer Polen-Rundreise auch nach Krakau. Neben der Sichtung einiger damals dort gerade neu eingelangter "Ex-Wiener" fiel mir in einer Seitengasse der Altstadt auch ein wenige Meter langes Reststück eines schmalspurigen ( ca.Meterspur) Gleises auf. Weiß jemand, ob die KrakauerBim irgendwann umgespurt wurde oder ob es etwa (ähnlich wie in Brüssel) einmal zwei verschiedene Systeme gab?

VT 5081

  • Guest
RE: Frage zu Krakau
« Reply #1 on: December 04, 2009, 08:57:23 PM »
Quote
Original von Ottakring
Weiß jemand, ob die KrakauerBim irgendwann umgespurt wurde oder ob es etwa (ähnlich wie in Brüssel) einmal zwei verschiedene Systeme gab?
----> http://www.krakow.pl/de/miasto/abc/?id=19.html

Beste Grüße
VT