Author Topic: Frage zu T2  (Read 48 times)

Stefan1956

  • Guest
Frage zu T2
« on: December 22, 2009, 02:47:13 AM »
Hallo an die Fangemeinde !

Die beiden T2 448 u. 449 sind ja als 419 und 420 geliefert worden, wenn ich mich recht entsinne !
Hat vielleicht jemand Bilder von den beiden Wagen mit den Originalnummern ?

Würde mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus für die Bemühungen !!!

netten Gruss, Stefan

ttoommii

  • Guest
RE: Frage zu T2
« Reply #1 on: December 22, 2009, 04:08:29 PM »
Gib mal in der Suchfunktion in der Datenbank die gewünschten Nummern ein  ;)

Edit: Etwas hinzugefügt

martin8721

  • Guest
RE: Frage zu T2
« Reply #2 on: December 22, 2009, 05:06:56 PM »
Quote
Original von ttoommii
Gib mal in der Suchfunktion in der Datenbank die gewünschten Nummern ein  ;)

Edit: Etwas hinzugefügt

Und weiter?
Zu den angegeben Wagennummern findet man in der Datenbank gar nix.  ;)

ttoommii

  • Guest
RE: Frage zu T2
« Reply #3 on: December 22, 2009, 05:31:35 PM »
Quote
Original von martin8721
Quote
Original von ttoommii
Gib mal in der Suchfunktion in der Datenbank die gewünschten Nummern ein  ;)

Edit: Etwas hinzugefügt

Und weiter?
Zu den angegeben Wagennummern findet man in der Datenbank gar nix.  ;)

Hast du 8419 und 8420 eingegeben  ;)?
Denn dann findet man was

4010-fan

  • Guest
Frage zu T2
« Reply #4 on: December 22, 2009, 05:37:30 PM »
Es geht nicht um die Lion's City, sondern um die Triebwagen-Type T2! :rolleyes:

ttoommii

  • Guest
Frage zu T2
« Reply #5 on: December 22, 2009, 05:52:08 PM »
Oh, das erklärt einiges.
Tut mir leid, hab nicht geschaut dass wir im Thema " Historisches" sind *schähm* :O
Werd das nächste mal besser aufpassen  :traurig:

WeSt

  • Guest
Frage zu T2
« Reply #6 on: December 22, 2009, 08:43:55 PM »
Liebe Leute, es wäre echt an der Zeit, die Bus- und Straßenbahnbereiche wieder mehr zu trennen!
Und eine klitzekleine Bitte an die Busfraktion (die ich meiner Erinnerung nach schon mindestens einmal ausgesprochen habe): Bei Bussen die komplette Typenbezeichnung angeben, sonst kennt sich außer euch kein Schwein aus (ein T2 ist ein Triebwagen wie im 65er-Thread oder ein VW-Bus)!

Uuuund... Meister der doppelten Buchstaben: das ist so zeimlcih der erste Thread, in dem ich um ein Haar eine Verwarnung riskiert hätte. Nimm dein Versprechen im letzten Beitrag ernst!

Revisor

  • Guest
Frage zu T2
« Reply #7 on: December 22, 2009, 09:32:21 PM »
Vielleicht ist der Zeitpunkt nicht fern, wo es eine Schande ist, noch keine Verwarnung zu haben. SCNR

N1_2888

  • Guest
Frage zu T2
« Reply #8 on: December 22, 2009, 09:45:31 PM »
Im Buch "Die letzten Wiener Zweiachser" von Stütz/Svetelsky finden sich zumindest zwei Bilder vom T2 419.

lachkater

  • Guest
Frage zu T2
« Reply #9 on: December 22, 2009, 11:20:01 PM »
Soviel mir bekannt ist wurden 419 und 420 im Jahr 1958 in 448 und 449 umnummeriert.. Somit trugen sie 3 Jahre lang ihre Liefernummern..

Stefan1956

  • Guest
RE: Frage zu T2
« Reply #10 on: December 23, 2009, 01:16:21 AM »
Hallo !

Nun, es ist hier sehr schwierig zu einschlägiger Literatur zu kommen, da ich ja von Österreich weg bin und nach Husum/Nordsee gesiedelt bin.
Von der Wiener Strassenbahn bzw. generell von Strassenbahnen Österreichs bekommt man hier ja überhaupt nichts.

Trotzdem Danke für den einen oder anderen Hinweis und für Eure Bemühungen !!!

Dachte mir, dass vielleicht zufällig jemand privat Bilder von den beiden Wagen hat.
Sind ja sonst auch sehr, sehr viele historische, schöne Aufnahmen von der Vielfalt der einstigen Strassenbahntypen in Wien hier zu finden !!!

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
sowie netten gruss aus dem hohen Norden !!!!!!!!!!!

Stefan

95B

  • Guest
Frage zu T2
« Reply #11 on: December 23, 2009, 09:18:59 AM »
Quote
Original von WeSt
(ein T2 ist ein Triebwagen wie im 65er-Thread oder ein VW-Bus)
Nein, ein T2 ist und bleibt ein Triebwagen. Der Autobus heißt NL273T2, wenn man da zu faul ist, die Typenbezeichnung auszuschreiben, kann niemand was dafür.

Quote
Original von Stefan1956
Von der Wiener Strassenbahn bzw. generell von Strassenbahnen Österreichs bekommt man hier ja überhaupt nichts.
Zwei Möglichkeiten: (1) Hast du schon einmal nachgefragt, ob eine öffentliche Bibliothek in deiner Nähe Fernleihe anbietet? (2) Der Buchhändler deines Vertrauens sollte in der Lage sein, jedes (nicht vergriffene) Buch zu beschaffen, das über eine ISBN verfügt.

benkda01

  • Guest
Frage zu T2
« Reply #12 on: December 23, 2009, 10:57:57 AM »
Quote
Original von 95B
Quote
Original von WeSt
(ein T2 ist ein Triebwagen wie im 65er-Thread oder ein VW-Bus)
Nein, ein T2 ist und bleibt ein Triebwagen. Der Autobus heißt NL273T2, wenn man da zu faul ist, die Typenbezeichnung auszuschreiben, kann niemand was dafür.
Ich glaube, WeSt meinte eher diesen VW-Bus. ;)

Stefan1956

  • Guest
Frage zu T2
« Reply #13 on: December 23, 2009, 12:55:27 PM »
Danke für die Tipp`s !

jedoch gibts hier, soviel ich bisher gesehen habe, keinen echten reinen Buchhandel, da müsste ich zumindest nach Flensburg, Kiel oder sogar nach Hamburg fahren - Flensburg wäre das näheste (ca. 50 km)

man kann eben leider nicht alles haben !!

netten Gruss

Stefan1956

  • Guest
Frage zu T2
« Reply #14 on: December 27, 2009, 02:45:46 AM »
Hallo !

Habe hier in Husum, jetzt die Tage, einen Buchhandel gefunden, wusste gar nicht, dass es so was hier gibt, in einer kleineren Strasse und mich schlau gemacht.

Gruß Stefan