Author Topic: Verbesserungen im Silvesternachtverkehr  (Read 106 times)

Nr.8830

  • Guest
Verbesserungen im Silvesternachtverkehr
« on: December 23, 2009, 01:36:27 PM »
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich finde das auch mal der Silvesternachtverkehr überarbeitet werden sollte. Das betrifft vor allem die Autobuslinien, von denen doch eher wenige verkehren. So haben einige dicht besiedelte Gebiete, die teilweise sogar von Nightlines erschlossen werden, in der Silversternacht keine oder eine schlechtere Verkehrsanbindung!

Hier ein paar Vorschläge zu Linien, die ebenfalls einen durchgehenden Betrieb führen sollten (meiner Meinung nach):

Linie 5 :  alle 15 Min zw. Praterstern und Westbahnhof (oder Josefstädter Straße)
Linie 10A : alle 15 Min zumindest Teilbetrieb zw. Heiligenstadt (oder Gersthof) und Meidling Hauptstraße
Linie 11A : alle 15 Min zw. Heiligenstadt und Vorgartenstraße
Linie 13A : alle 10-15 Min auf der gesamten Strecke!
Linie 15A : alle 15 Min zw. Meidling Hauptstraße und Raxstraße (Erschließung Wienerbergstraße - Nightline N62!)
Linie 33B : alle 30 Min zw. Floridsdorf und Schwarzlackenau, Wollsteingasse
Linie 38A : Betriebszeitenverlängerung bis 01:00 zw. Heiligenstadt und Cobenzl (beliebter Aussichtspunkt fürs Silvesterfeuerwerk)
Linie 48A: alle 15 Min auf der gesamten Strecke (Erschliessung Bereich Flötzersteig - Nightline N46!)