Author Topic: Sonderfahrt ... erkennt sich jemand?  (Read 68 times)

106er

  • Guest
Sonderfahrt ... erkennt sich jemand?
« on: March 12, 2010, 11:30:33 PM »
Im September 1981 fuhr der Zug 4123+5418 nach Kaisermühlen; bei einer Weiche gab es ein kleines Problem:



Erkennt sich jemand selbst?

Edit durch 43er: Tippfehler im Titel korrigiert

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

gs6857

  • Guest
Sonderfahrt ... erkennt sich jemand?
« Reply #1 on: March 13, 2010, 06:58:37 AM »
Interessant, dass es beide Fahrzeuge noch gibt.
Der 4123 kam über Gänserndorf und Mariazell nach Bukarest, wo er 1999 restauriert wurde.
http://forum.transira.ro/files/dsc06391_173.jpg
http://forum.transira.ro/viewtopic.php?t=1635

Der 5418 ist noch in Wien und gehört zur Stadtrundfahrten-Garnitur.

13er

  • Guest
Sonderfahrt ... erkennt sich jemand?
« Reply #2 on: March 13, 2010, 10:53:34 AM »
Der Herr mit dem blauen Hemd links: Könnte das Hr. Hlavac sein?

Revisor

  • Guest
Sonderfahrt ... erkennt sich jemand?
« Reply #3 on: March 13, 2010, 11:06:25 AM »
Quote
Original von 13er
Der Herr mit dem blauen Hemd links: Könnte das Hr. Hlavac sein?
Sicher nicht.

43er

  • Guest
Sonderfahrt ... erkennt sich jemand?
« Reply #4 on: March 13, 2010, 01:12:04 PM »
Thread verschoben:
Wien-Rätsel ----> Historisches

21_Praterkai_S

  • Guest
Sonderfahrt ... erkennt sich jemand?
« Reply #5 on: March 22, 2010, 06:51:32 PM »
Wo ist das aufgenommen? Gibt es die Gleise noch?

Paul Posch

  • Guest
Sonderfahrt ... erkennt sich jemand?
« Reply #6 on: March 22, 2010, 07:16:30 PM »
Das ist am Schüttauplatz, bis auf das ehemalige Expediet gibt es dort mWn nichts mehr was an eine Strassenbahn erinnert.  ;(

21_Praterkai_S

  • Guest
Sonderfahrt ... erkennt sich jemand?
« Reply #7 on: March 22, 2010, 08:10:50 PM »
dabei ist das noch garnicht soo lang her..  ;(

106er

  • Guest
Sonderfahrt ... erkennt sich jemand?
« Reply #8 on: March 23, 2010, 10:29:46 PM »
Ein kleiner Nachtrag, auch wenn die Bilder schon knapp 30 Jahre alt sind:

Hier ist derselbe Zug in der Schüttaustraße zu sehen:



Natürlich war damals auch noch genügend Zeit vorhanden, ein halbwegs brauchbares Bild in der Schleife Kaisermühlen zu machen:


Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Paul Posch

  • Guest
Sonderfahrt ... erkennt sich jemand?
« Reply #9 on: March 28, 2010, 04:34:54 PM »
Also heute habe ich dem Schüttauplatz einen besuch abgestattet, bis auf einige Oberleitungmasten und ein paar Fahrdrathalterungen an den Hauswänden erinnert dort nichts mehr an die Strassenbahn. Das gleich Bild bot sich mir auch in der Schüttaustraße, alleine am Goethehof dürften noch alle Fahrdrathalterungen vorhanden sein. Das ehemalige Expediet am Schüttauplatz dient nun als eine art Verwaltungsgebäude dem Stadtgartenamt MA-42.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments: