Author Topic: Baureihe E - die letzten ohne "Schuhschachteln"  (Read 190 times)

Gast

  • Guest
Baureihe E - die letzten ohne "Schuhschachteln"
« on: December 12, 2003, 10:02:36 PM »
Hallo!

Von den verbliebenen E, die alle am 62er fahren, waren mir bis dato die E 4422 und 4436 ohne die Verkleidungen um die Drehgestelle ("Schuhschachteln") bekannt. Heute entdeckte ich zu meiner Freude, daß auch der E 4430 noch "barfuß" läuft. Sonne da, Photoapparat dabei - da hab ich ihn mir natürlich gleich geschnappt.
Habt ihr eine Ahnung, hat der vielleicht schon Verkleidungen gehabt, die wieder runtergekommen sind? Beim E 4422 war es so, der hat einmal welche bekommen und nach kurzer Zeit kamen sie wieder herunter.
Weiters hats da einmal einen gegeben, wo EIN Drehgestell frei war, die anderen verkleidet! Weiß nicht mehr, welcher das war und ob`s den noch gibt.
Ihr solltet mit diesen schönen Straßenbahnen eine Runde fahren! Elegant "schweben" die mit einer Laufruhe dahin, nobel sind sie innen verkleidet, da können die vielumjubelten ULFE nicht annähernd mithalten!

Alles liebe, Martin!

Gast

  • Guest
Baureihe E - die letzten ohne "Schuhschachteln"
« Reply #1 on: December 12, 2003, 10:02:56 PM »
Hey Martin! Nur das du's weißt: 4401 hat keine Schürzen. Außerdem gibt es auf http://de.groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria
ein Forum, indem du alles schreiben kannst. Dort wird garantiert bald geantwortet.  Liebe Grüße Anonym

Gast

  • Guest
Baureihe E - die letzten ohne "Schuhschachteln"
« Reply #2 on: December 12, 2003, 10:03:10 PM »
Hallo Fremder!

Danke für den Tip, habs mir angesehen, ist aber sehr unübersichtlich.
4401 hat sicher keine Schürzen? Meinst damit die "Schuhschachteln"? Die hat er nämlich soviel ich weiß.

Liebe Grüße, Martin.

Gast

  • Guest
Baureihe E - die letzten ohne "Schuhschachteln"
« Reply #3 on: December 12, 2003, 10:03:22 PM »
Ich bin wohne beim 62. Diese von dir genannten "SCHUHSCHACHTELN" hießen Schallschutzschürzen. 4401 hat sicher keine. Der Wagen ohne Schürze am Mittleren Drehgestell ist 4427.
LieGrü
Anrno Nym

Gast

  • Guest
Baureihe E - die letzten ohne "Schuhschachteln"
« Reply #4 on: December 12, 2003, 10:03:34 PM »
Ich vergaß: 4430 wurden die Schürzen im Zuge einer Drehgestellüberprüfung abgenommen. :-d
LieGrü
Arno Nym