Author Topic: 11A und 38A über Amtshaus Muthgasse  (Read 335 times)

Nr.8830

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #15 on: May 19, 2010, 05:02:42 PM »
Fürs Stadion hätte ich auch ein Szenario im Kopf - Bitte um eure Meinungen!

11A : Verlängerung zum Stadion (zumindest während der Laden-Öffenungszeiten)
80B: Verlängerung ab Krieau über jetzige Linie 82A zum Praterstern
82A: eingestellt

Somit könnten sich die Garage LPD die 2 Busse am 82A sparen, und Dr.Richard müsste nur einen Bus mehr am 80B einsetzen, das wäre machbar glaub ich!

p16

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #16 on: May 19, 2010, 08:08:51 PM »
Quote
Original von Nr.8830
Fürs Stadion hätte ich auch ein Szenario im Kopf - Bitte um eure Meinungen!

11A : Verlängerung zum Stadion (zumindest während der Laden-Öffenungszeiten)
80B: Verlängerung ab Krieau über die Ausstellungsstraße :achtung:  zum Praterstern
82A: eingestellt

Somit könnten sich die Garage LPD die 2 Busse am 82A sparen, und Dr.Richard müsste nur einen Bus mehr am 80B einsetzen, das wäre machbar glaub ich!
Das fordern die Grünen aus der Leopoldstadt eh nur leider wurde der Antrag nicht nur von den Roten, sondern auch noch von Schwarz und Blau abgelehnt!  X(
Wie sinnlos das Rundendrehen durch das Stuwerviertel ist siehst du, sobald du in der HVZ am Praterstern in den 82A einsteigst (allein die Platzierung der Haltestelle dort ist ja ein Witz!) und bis zum Elderschplatz der einzige Fahrgast im Bus bist...

The best is the 21er

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #17 on: May 19, 2010, 08:12:18 PM »
Quote
Original von Nr.8830
Fürs Stadion hätte ich auch ein Szenario im Kopf - Bitte um eure Meinungen!

11A : Verlängerung zum Stadion (zumindest während der Laden-Öffenungszeiten)
80B: Verlängerung ab Krieau über jetzige Linie 82A zum Praterstern
82A: eingestellt

Somit könnten sich die Garage LPD die 2 Busse am 82A sparen, und Dr.Richard müsste nur einen Bus mehr am 80B einsetzen, das wäre machbar glaub ich!

Das mit dem 80B bis zum Praterstern kannst du vergessen. Der 80B fährt im Abschnitt Stadlauer Brücke - Stadion statt 6 Minuten (laut Fahrplan) ganze 12(!) Minuten.

Zur Idee mit dem 11A hätte ich nichts dagegen doch wenn dann sollte jeder Bus zum Stadion-Center fahren.

Und zum 82A: Braucht LPD für diese Linie nicht 3 Busse? ?(

p16

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #18 on: May 19, 2010, 08:27:02 PM »
Quote
Original von The best is the 21er
Der 80B fährt im Abschnitt Stadlauer Brücke - Stadion statt 6 Minuten (laut Fahrplan) ganze 12(!) Minuten.


Wo hastn des her?

The best is the 21er

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #19 on: May 19, 2010, 08:44:12 PM »
Weil ich jeden Tag in diesem Abschnitt entweder mit dem 77A oder mit dem 80B fahre weiß ich das.

p16

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #20 on: May 19, 2010, 10:22:41 PM »
Quote
Original von The best is the 21er
Weil ich jeden Tag in diesem Abschnitt entweder mit dem 77A oder mit dem 80B fahre weiß ich das.
Und wie kommt der 80B auf diesen paar hundert Metern auf 12 Minuten? Baustelle? Stau? Unfähiger Fahrer?

moszkva tér

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #21 on: May 19, 2010, 10:26:13 PM »
Quote
Original von penner16
Quote
Original von The best is the 21er
Weil ich jeden Tag in diesem Abschnitt entweder mit dem 77A oder mit dem 80B fahre weiß ich das.
Und wie kommt der 80B auf diesen paar hundert Metern auf 12 Minuten? Baustelle? Stau? Unfähiger Fahrer?

Dzt. ist doch am Handelskai Höhe A23 eine Baustelle. An der wirds liegen, oder?

29er

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #22 on: May 19, 2010, 10:27:50 PM »
Quote
Original von penner16
Und wie kommt der 80B auf diesen paar hundert Metern auf 12 Minuten? Baustelle? Stau? Unfähiger Fahrer?
Durch die Baustelle in der Wehlistraße kommt es u.a. zu dieser langen Fahrzeit und ein geschlossener Schranken bei der EK am Donaukaibahnhof trägt auch dazu bei.

p16

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #23 on: May 19, 2010, 10:31:43 PM »
Quote
Original von moszkva tér
Quote
Original von penner16
Quote
Original von The best is the 21er
Weil ich jeden Tag in diesem Abschnitt entweder mit dem 77A oder mit dem 80B fahre weiß ich das.
Und wie kommt der 80B auf diesen paar hundert Metern auf 12 Minuten? Baustelle? Stau? Unfähiger Fahrer?

Dzt. ist doch am Handelskai Höhe A23 eine Baustelle. An der wirds liegen, oder?

Gut, aber die Baustelle steht ja auch nicht ewig. Wenn jetzt trotz Baustelle kein zusätzlicher Bus am 80B benötigt wird dann braucht es bei einer Verlängerung zum Praterstern über die Ausstellungsstraße auch höchstens einen zusätzlichen Bus, der viel billiger kommt als zwei WL-Busse (da privat) bei weitaus attraktiverer Streckenführung!

The best is the 21er

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #24 on: May 19, 2010, 10:36:38 PM »
Die Linien 77A und 80B fahren in diesem Abschnitt folgendermaßen: Ab der Station Praterbrücke (FR Stadion) müssen die Busse runter zum Handelskai dort dann bei der nächsten Kreuzung (kurze Grünphase vielleicht 25 Sekunden) wieder auf die Wehlistraße rauf, dann beim Marathonweg wieder runter und dann wieder rauf Richtung Stadion.

Ich hoffe ihr habt eine ungefähre Ahnung wie da der Bus fährt.

Edit: Die Baustelle in der gesamten Wehlistraße (also von ehemaliger 21er Schleife bis zur ehemaligen Stadionschleife) wird bis ca. April 2011 dauern.

p16

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #25 on: May 19, 2010, 10:48:52 PM »
Jetzt nicht im Ernst so, oder?  ?(

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

The best is the 21er

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #26 on: May 19, 2010, 10:54:45 PM »
Genau so aber nur in Fahrtrichtung Stadion in der anderen Fahrtrichtung ist alles gleich geblieben.

p16

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #27 on: May 19, 2010, 11:01:35 PM »
Quote
Original von The best is the 21er
Genau so aber nur in Fahrtrichtung Stadion in der anderen Fahrtrichtung ist alles gleich geblieben.
Gut, ich nehme alles zurück! Das sind alleine zwischen den Stationen Praterbrücke und Ichmanngasse gleich 4 (!) Ampeln, bei denen der Bus überall auf jener Spur steht, die am längsten auf Grün warten muss...na Halleluja!

The best is the 21er

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #28 on: May 19, 2010, 11:07:11 PM »
Quote
Original von penner16
Quote
Original von The best is the 21er
Genau so aber nur in Fahrtrichtung Stadion in der anderen Fahrtrichtung ist alles gleich geblieben.
Gut, ich nehme alles zurück! Das sind alleine zwischen den Stationen Praterbrücke und Ichmanngasse gleich 4 (!) Ampeln, bei denen der Bus überall auf jener Spur steht, die am längsten auf Grün warten muss...na Halleluja!

Und der Fahrplan ist total durcheinander. Ich kenne ja viele Fahrer vom Dr. Richard und die erzählen mir das kein einziger Fahrer es schafft unter fünf Minuten Verspätung zu bleiben.

p16

  • Guest
11A und 38A über Amtshaus Muthgasse
« Reply #29 on: May 19, 2010, 11:10:54 PM »
Quote
Original von The best is the 21er
Quote
Original von penner16
Quote
Original von The best is the 21er
Genau so aber nur in Fahrtrichtung Stadion in der anderen Fahrtrichtung ist alles gleich geblieben.
Gut, ich nehme alles zurück! Das sind alleine zwischen den Stationen Praterbrücke und Ichmanngasse gleich 4 (!) Ampeln, bei denen der Bus überall auf jener Spur steht, die am längsten auf Grün warten muss...na Halleluja!

Und der Fahrplan ist total durcheinander. Ich kenne ja viele Fahrer vom Dr. Richard und die erzählen mir das kein einziger Fahrer es schafft unter fünf Minuten Verspätung zu bleiben.
Wobei sich die Frage stellt, ob diese Umleitung alleine so eine Verspätung verursachen kann. Über den Handelskai braucht der Bus netto vielleicht eine Minute mehr, muss aber dafür über 4 Ampeln drüber, wo er echt jedesmal eine Minute stehen müsste, um so eine Verspätung aufzureissen...ist das echt so schlimm dort?