Author Topic: "4berger 4ever"  (Read 369 times)

p16

  • Guest
"4berger 4ever"
« on: May 14, 2010, 01:40:30 PM »
Es ist zwar eine Sichtung "in" einem Fahrzeug aber woanders würde sie gar nicht reinpassen, deswegen will ich sie hier posten.

Seit geraumer Zeit kann ich in ULFen im Eingangsbereich von Tür 1 die Signatur "4berger 4ever" lesen. Nachdem mir diese Kritzelei irgendwann einmal aufgefallen ist, achte ich seit ca. 2 Wochen jedesmal beim Einsteigen in einen ULF darauf und tatsächlich ist mir in dieser Zeit KEIN Fahrzeug untergekommen, wo ich diesen Schriftzug nicht lesen konnte! Die von mir benützten Linien waren O, 1, 6 und 62.

Weiß jemand vielleicht, womit wir es hier zu tun haben?

Hier zwei Fotos, die ich mit meiner 1,4 MegaPixel Handykamera machen konnte. Auf dem ersten Bild ist gut erkennbar, dass diese Leute offenbar sehr hartnäckig sind und ihre Unterschrift einfach nochmal hinkritzeln, wenn das "Original" halbwegs entfernt wurde.

Edit: weiß jemand, wie man mehr als 1 Foto auf einmal anhängen kann? Bitte um vernünftige Antworten und keine Verweise auf irgendwelche FAQ-Seiten...

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

43er

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #1 on: May 14, 2010, 02:14:55 PM »
Diese Signatur ist mir in den letzten Wochen auch schon häufig aufgefallen, auch in Zügen anderer Bahnhöfe, da ich mit deinen genannten Linien fast nie fahre, aber z.B. in den ULFen, die u.a. am 43er fahren, ist diese Signatur auch oft zu finden. Ich rätsle auch schon lange, wer der Verursacher dafür ist.

Linie60

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #2 on: May 14, 2010, 02:40:08 PM »
Auch am 60er ist diese "Unterschrift" in fast jedem ULF zu finden

Revisor

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #3 on: May 14, 2010, 02:42:18 PM »
Kilroy was here.  :D

The best is the 21er

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #4 on: May 14, 2010, 02:46:17 PM »
Auch Fahrzeuge am 31er sind oft von diesen Schmiererein betroffen. Nur wieso merkt der Fahrer davon nichts?

Paul Posch

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #5 on: May 14, 2010, 02:46:20 PM »
Ist mir auch schon auf den Linien 2 & 31 augefallen und verewigt hat sich der Typ auch schon in E1 und E2 Hecks (zuletzt gestern im 4025 auf der Linie 67 gesehen).

schaffnerlos

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #6 on: May 14, 2010, 02:51:32 PM »
Quote
Original von Revisor
Kilroy was here.  :D
Ich hätte eher an Kyselak gedacht.

darkweasel

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #7 on: May 14, 2010, 03:09:15 PM »
Quote
Original von The best is the 21er
Nur wieso merkt der Fahrer davon nichts?
Wie soll er das? Der muss sich ja auf den Verkehr konzentrieren und nicht darauf, was die Leute hinter der Wand hinter ihm machen.

@penner16: Mehrere Bilder anhängen geht gar nicht, wenn überhaupt, musst du sie also in die Datenbank, zu einer Bilderhochladeseite oder auf deinen eigenen Webspace hochladen.

ÖBB

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #8 on: May 14, 2010, 03:32:40 PM »
In letzter Zeit beobachte ich auch immer öfter das jemnad "vielleicht sogar der selbe Typ da er ja in ganz Wien Unterwegs zu seien scheint" an welchen Datum der Zug oder Beiwagen auf welcher Linien Unterwegs war.

z.B. 03.07.09 und daneben z.B. eine 2 mit einem Kreis umrundet. Speziell auf den Brigittenauern fällt es mir auf da ich öfter mit dem "Zwaaja" * Unterwegs bin

* Ich nenne ihn deswegen so ,da die Wiener Linien ja sooooo stolz auf ihre sooooo gut funktionierenden neuen Linien sind ,das man das X-tra betonen muss "Zwaaja"

p16

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #9 on: May 14, 2010, 04:53:24 PM »
Das mit den eingeringelten Ziffern habe ich auch schon gesehen. Bin neulich mit einem 1er gefahren und da warens schon drei Ringerl.
Jetzt im Ernst, es ist schon über 2 Wochen her, dass ich mit einem ULF gefahren bin, der noch nicht "getauft" war.

Wie wäre es mit einer kleinen Putzaktion, um die Fahrzeuge wieder sauberzukriegen? Mit etwas Nagellackentferner und einem Fetzen ist einem schon geholfen. Wer wäre dabei?  :D

Skytronic

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #10 on: May 14, 2010, 08:03:12 PM »
Vielleicht sieht ja mal einer von euch wer das macht, wird dann sich teuer für ihn. :D
Ich konnte auch beobachten, dass an fast jeden Zug am Heck irgendwelche Pickal picken.
Meist von Fußballspieler oder nur weiß.

p16

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #11 on: May 14, 2010, 10:49:20 PM »
Quote
Original von Skytronic
Vielleicht sieht ja mal einer von euch wer das macht, wird dann sich teuer für ihn. :D
Ich konnte auch beobachten, dass an fast jeden Zug am Heck irgendwelche Pickal picken.
Meist von Fußballspieler oder nur weiß.
Naja, überflüssige WM-Pickerlhefte-Pickerl halt...  8-)

95B

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #12 on: May 15, 2010, 10:14:15 AM »
Quote
Original von penner16
Wie wäre es mit einer kleinen Putzaktion, um die Fahrzeuge wieder sauberzukriegen?
Nützt nichts, da der Schriftzug innerhalb weniger Tage wieder angebracht wird. Die WL stehen diesem Phänomen völlig ratlos gegenüber. :lampe:

The best is the 21er

  • Guest
Schmierfink: 4berger 4ever
« Reply #13 on: May 15, 2010, 01:57:27 PM »
Wie wäre es mit ner kleinen Videoüberwachung?

Mike60

  • Guest
RE: "4berger 4ever"
« Reply #14 on: May 15, 2010, 05:31:39 PM »
Quote
Original von penner16
Es ist zwar eine Sichtung "in" einem Fahrzeug aber woanders würde sie gar nicht reinpassen, deswegen will ich sie hier posten.

Seit geraumer Zeit kann ich in ULFen im Eingangsbereich von Tür 1 die Signatur "4berger 4ever" lesen. Nachdem mir diese Kritzelei irgendwann einmal aufgefallen ist, achte ich seit ca. 2 Wochen jedesmal beim Einsteigen in einen ULF darauf und tatsächlich ist mir in dieser Zeit KEIN Fahrzeug untergekommen, wo ich diesen Schriftzug nicht lesen konnte! Die von mir benützten Linien waren O, 1, 6 und 62.

Weiß jemand vielleicht, womit wir es hier zu tun haben?


Das schlimme ist, ´wenn die WL den Schriftzug entfernen, ist er in absehbarer Zeit wieder drauf. Man sollte einen ULF mit Kamera ausstatten, dann hätte man gleich den Vollidiot der das macht. Und wenn sie ihn erwischen, soll er gleich 1 Monat bei den WL in seiner Freizeit putzen.