Author Topic: Fehlerhafte Fahrpläne und Haltestellenaushänge  (Read 258 times)

T4 Gelenksbus

  • Guest
Fehlerhafte Fahrpläne und Haltestellenaushänge
« Reply #75 on: January 14, 2011, 05:15:32 PM »
Wenigfahrer haben eh keinen Netzplan zu hause. 8-) 8-) 8-) Und Vielfahrer sowieso. Und ein Fahrplanbuch auch. Das gibt es halt jetzt nicht mehr. Leider. Ich habe es immer gekauft jetzt lade ich mir die PDF´s von der WiLi Homepage runter. Die sind nicht so toll weil sie nicht so übersichtlich sind. Im Fahrplanbuch war das alles übersichtlich aufgezählt. Im Netzplan würde ich alle Buslinien welche nicht immer fahren, trotzdem normal anzeichnen. Weil generell sagt der Plan nur, wo, welche Linie fährt. Wann sie fährt muss man woanders nachgucken. :D :D :D

Zug fährt ab!

  • Guest
Fehlerhafte Fahrpläne und Haltestellenaushänge
« Reply #76 on: January 14, 2011, 05:39:58 PM »
Quote
Original von T4 Gelenksbus
Wenigfahrer haben eh keinen Netzplan zu hause. 8-) 8-) 8-) Und Vielfahrer sowieso. Und ein Fahrplanbuch auch. Das gibt es halt jetzt nicht mehr. Leider. Ich habe es immer gekauft jetzt lade ich mir die PDF´s von der WiLi Homepage runter. Die sind nicht so toll weil sie nicht so übersichtlich sind. Im Fahrplanbuch war das alles übersichtlich aufgezählt. Im Netzplan würde ich alle Buslinien welche nicht immer fahren, trotzdem normal anzeichnen. Weil generell sagt der Plan nur, wo, welche Linie fährt. Wann sie fährt muss man woanders nachgucken. :D :D :D

Weniger Smileys, mehr Inhalt!

Ildi

  • Guest
Fehlerhafte Fahrpläne und Haltestellenaushänge
« Reply #77 on: January 14, 2011, 05:53:08 PM »
Das ist schon richtig. Mir gehts mehr um diese Personengrupp welche sporadisch mit den Öffis Fahren. Auto springt nicht an und in die Firma fährt (Beispiel) der 33A.Wenn die Person sieht der fährt oft und zuverlässig, wird die Person öfter umsteigen als in einen Strichlierten Bus...
 :daumenhoch:

umweltretter

  • Guest
Fehlerhafte Fahrpläne und Haltestellenaushänge
« Reply #78 on: January 14, 2011, 10:20:41 PM »
Quote
Original von T4 Gelenksbus
Und ein Fahrplanbuch auch. Das gibt es halt jetzt nicht mehr. Leider. Ich habe es immer gekauft jetzt lade ich mir die PDF´s von der WiLi Homepage runter. Die sind nicht so toll weil sie nicht so übersichtlich sind. Im Fahrplanbuch war das alles übersichtlich aufgezählt.
Hier gibt's weiterhin die Fahrpläne in der Form, wie sie im Fahrplanbuch waren:  :lampe:
 ----> http://www.vor.at/fahrplanauskunft/linienfahrplan/

Ildi

  • Guest
Fehlerhafte Fahrpläne und Haltestellenaushänge
« Reply #79 on: January 17, 2011, 11:15:58 AM »
Mir ist das heute so ca um 9h in der Früh bei der Station Lassalestraße :ubahn: 11A richtung Stadion bzw 11B richtung Hillerstraße was aufgefallen; Bei der RBL Anzeige stand: 11A 11 min und 11B 9 min. Nur in diesen Moment stand ein 11B in dder Station Vorgartenstraße  :ubahn:. Also die RBL Anzeige funkt dort absolut nicht und ist leider absolut uninformativ. Leider habe ich das nicht weiter verfolgen können, wann der 11A tatsächlich kam...... Vielleicht sollte man in die RBL Information auch über ein Navigationssystem Infos einspeisen lassen, wie zB. die Ampelanlage Vorgartenstraße/Ennsgfasse auch bereits von den Bussen beeinflußt wird.

Dan

  • Guest
Fehlerhafte Fahrpläne und Haltestellenaushänge
« Reply #80 on: January 18, 2011, 10:30:44 PM »
Quote
Original von IldiVielleicht sollte man in die RBL Information auch über ein Navigationssystem Infos einspeisen lassen, wie zB. die Ampelanlage Vorgartenstraße/Ennsgfasse auch bereits von den Bussen beeinflußt wird.

Ist die genaue Lokalisierung von Fahrzeugen nicht ohnehin eine der Kernaufgaben des RBL?

Ildi

  • Guest
Fehlerhafte Fahrpläne und Haltestellenaushänge
« Reply #81 on: January 18, 2011, 10:36:08 PM »
Schon, aber dann dürften solche Sachen wie von mir beschrieben nicht passieren. Zwischen den Stationen Vorgartenstraße  :ubahn: und Lasallestraße (richtung Stadion/Hillerstraße) liegt genau nur die Lasallestraße und die Ybbsstrqaße dazwischen. Und sicher keine 8 Minuten Fahrzeit wie angezeigt.