Bombardier bastelt an billigerer Niederflur-Bim
522 Beiträge · Seite 27 von 27
07.02.2015, 12:17#521
Rein politisch gesehen bin ich mir ganz sicher, dass bei der U-Bahn wieder Siemens die Nase vorne haben wird. Mal der mal der anders läuft es leider selten in diesen Branchen.
Laut Radiomeldung gestern verlieren bei Siemens über 7000 Mitarbeiter ihren Job, 3500 in Deutschland, wahrscheinlich wieder nur die kleinen und keine Manager die dafür verantwortlich sind.
Gestern in einen ULF Kinderwagen am Stellplatz waren Zwillinge drinnen daher breiter, war fast kein vorbei gehen möglich, soviel zu Barrierefreiheit!
Ferner die Schienenfräße die beiden letzten Räder, beim rausbeschleunigen aus der Kurve extremer Lärm, kein wunder das die Schienen kaputt werden.
18.06.2016, 13:23#522
Wird es denn bei den neuen Bombardier-Garnituren auch eine kurze und eine lange Version geben oder nur eine lange? Als Bezeichnung würde sich Type C anbieten, ist da schon was bekannt? Wann werden überhaupt die ersten fahren?
lg
lg