[ÖHTB] Otokar Vectio U LE
1 Beiträge
14.10.2014, 21:55#1
Ein interessanter Exot ist mir heute zum ersten Mal auf der Simmeringer Hauptstraße aufgefallen, in Form eines Otokar Vectio U LE welcher für den ÖHTB-Fahrtendienst seit einigen Monaten im Einsatz ist.
Das Datenblatt des Busses gibt es auf der Otokar-Homepage: http://www.otokar-bus.de/uploads/media/2014-06-04-VECTIO-U-LE-Produktdatenblatt-DIN-A-4-hoch_02.pdf
Gibt es eventuell noch ein weiteres Exemplar in Österreich?
ZitatBarrierefrei Reisen!
Mit unserem seit April 2014 im Einsatz befindlichen Omnibus ist das barrierefreie Reisen nun auch von größeren Gruppen in nur einem Fahrzeug möglich! Ob Schullandwochen, Fahrten in die Bundesländer oder ein Ausflug in Wien, mit unserem Omnibus problemlos machbar!
Barrierefrei bedeutet, daß man über eine flache Rampe nicht nur aufwandfrei bis zu 3 Rollstühle an den dafür vorgesehenen Platz befördern kann, barrierefrei bedeutet auch, daß Personen, die sich beim Gehen etwas schwer tun, über eben diese flache Rampe (Bus ist hydraulisch absenkbar) bequem in den Bus gelangen!
Modular: Der Bus kann an die jeweilige Situation angepasst werden! Bei Fahrten mit Fahrgästen, die einen Rollstuhl benötigen, stehen 22 bequeme Sitzplätze plus 3 Rollstuhlplätze zur Verfügung. Sollten keine Rollstuhl-Plätze benötigt werden stehen 26 bequeme Sitzplätze zur Verfügung. Für kürzere Fahrten (z.B innerhalb von Wien) können weitere 4 einfache Sitzgelegenheiten aktiviert werden!
http://www.oehtb-fahrtendienst.at/cms/?page=30
Das Datenblatt des Busses gibt es auf der Otokar-Homepage: http://www.otokar-bus.de/uploads/media/2014-06-04-VECTIO-U-LE-Produktdatenblatt-DIN-A-4-hoch_02.pdf
Gibt es eventuell noch ein weiteres Exemplar in Österreich?

