[Sammelthread] Tramwaytag 2008 - 13.09.2008

43 Beiträge · Seite 2 von 3
24.09.2008, 09:45#21
Ich würde hier auch gerne meinen Beitrag zum Tramwaytag 2008 leisten:

Begnnen wir bei der Haltestelle Gottschalkgasse:
Bild
Ein Gummihund als 6er mit der Praktischen U-Bahn Station und den Wahltafeln...
Bild
Wieder die selbe stelle,allerdings übernimmt jetzt der M 4023 die Position vom B 628,mit dem Wagen ging es auch direkt zum Festgelände des Tramwaytages
Bild
In der Remise Simmering angelang ist da schon der Emil 4401 als 71er
Bild
Zitat
Original von 95B:
brrr... Klumpert! :D

Da kann ich 95B einiger maßen zustimmen,was es der Türstörung angeht!
Bild
E 4401 von hinten gesehen
Ein schöner Oldtimer...
Bild
Zufällig neben dem Flohmarkt gesehen:
Der GS 1620 (entschuldigung aber so hatte es die nummer oben stehen! ?()
In Spurgröße G oder 1
Bild
Und da kommt schon einer der ersten Oldtimer Züge aus dem Zentralfriedhof bzw. Kaiserebersdorf
Bild
Wie es sich herrausstellte war es der K 2283+u8 1948 als 106er
Bild
Ich hatte mich mich schon häufig gefragt,ob das hier zur Remise Simmering oder der Zentralwerkstädte gehört...
Bild
Die Sonne stand günstig,so als könnte man meinen,als ob man in den 40er-70er Jahre währe
Bild
Und hier noch von der rückseite
Bild
In der (provisorischen) Haltestelle in der Remise Simmering steht hier der K 2283+u8 1948
Bild
Ein ungleiches duo:
Heidelberger und Ulf
Bild
Erstaunlicherweise war auch der D 4301 (im Volksmund "Tanzelwurm" genannt) im geschehen dabei
Bild
Hier nocheinmal die abstellanlage (allerdings etwas von der Sonne gebleicht)
Bild
Und nun kommt der Tanzelwurm aus der Remisenschleife
Bild
Es war schwierig den Fahrerstand des D 4301 zu Fotographiren
Bild
Ohne worte...
Bild
Ausstieg
Bild
Und einstieg
Bild
Einige andere deteils vom D 4301,noch bevor es die endstelle erreicht hat
Bild
Als noch alles angeschraubt war...
Bild
Dieses Bild entstand zwischen dem Zentralfriedhof und der Haltestelle Weißenböckstraße
Bild
Soviel ich höhrte,kommt dieser K aus einem Anderen Straßenbahnmuseum...
Bild
Und nun mit dem M 4023+m3 5400 nach Kaiserebersdorf
Bild
In dieser hinsicht sehen sich der M und E2 sogut wie garnicht ähnlich
Bild
Durch den Gebüsch steht der E2 4306 in der endstelle Kaiserebersdorf
Bild
Und es kam ein...
Klumpert :D
Bild
So eine Haltestelle mit so einer haltestellentafel gibt es leider nur noch ganz wenige...
Bild
Reversionshalle geradeaus,
Tramwaytag rechts,
und Weinkost links
Bild
Und noch ein 400ter der Wiener Lokalbahn war zu Gast beim Tramwaytag dabei
-
Im Jahr 2009 ist leider auch das ende dieser Straßenbahnlinie gekommen :( ;(:

Edit:
Die Sätze: Da kann ich 95B einiger maßen zustimmen,w(a)s es der Türstörung angeht! und Begnnen (w/i)r be(i) der Haltestelle Gottschalkgasse:geändert
Anhänge
Im Jahr 2009 ist diese Straßenbahnlinie (leider) Geschichte.jpg
Dieser Beitrag wurde 2-mal editiert, zuletzt von 49er und co. (24.09.2008, 09:55)
24.09.2008, 11:49#22
Zitat
Original von 49er und co.
Ich würde hier auch gerne meinen Beitrag zum Tramwaytag 2008 leisten:

Dieser Pixelhaufen in vielfacher Ausfertigung ist kein Beitrag, sondern eine Zumutung. :rolleyes:
24.09.2008, 12:04#23
Ich fand die Bilder in Ordnung. Nicht jeder kann sich eine gut Kamera leisten, egal um welche Preiskategorie es sich handelt :rolleyes:
24.09.2008, 12:10#24
Zitat
Original von nexidus
Ich fand die Bilder in Ordnung. Nicht jeder kann sich eine gut Kamera leisten, egal um welche Preiskategorie es sich handelt :rolleyes:

Bei dieser Ansammlung von windschiefen, falsch belichteten, unscharfen Fotos möchte ich sehr bezweifeln, dass die Kamera schuld ist. Es ist nicht jeder ein Meisterfotograf, das ist schon klar - aber wenn es sich nicht gerade um Notschlachtungen handelt (und davon kann man bei Tramwaytag-Fotos wohl kaum sprechen), dann sollte man doch darauf achten, dass die Bilder gewisse optische Mindeststandards erfüllen, bevor man sie in aller Öffentlichkeit zur Schau stellt.
24.09.2008, 12:18#25
Zitat
Original von nexidus
Ich fand die Bilder in Ordnung. Nicht jeder kann sich eine gut Kamera leisten, egal um welche Preiskategorie es sich handelt :rolleyes:

Also bei den Bildern bekommt man ja eine Gänsehaut! Die Fotos wurden sicher nicht mit einer normalen Kamera aufgenommen - das schaut schon fast eher nach Handybildern aus. 8o

Und folgendes Bild ist ja der Gipfel der Unzumutbarkeit:

Bild

Edit: Tippex
Dieser Beitrag wurde 1-mal editiert, zuletzt von 29er (24.09.2008, 12:19)
24.09.2008, 13:14#26
Die Deutschkenntnisse des Users "49er und co." sind seinen Fotos adäquat. ;( ;( ;(
24.09.2008, 16:23#27
Ein qualitativ halbwegs gutes Bild, vom Leberberg, kann ich hierbei anbieten:

Bild
24.09.2008, 19:24#28
Zitat
Original von 49er und co.

Im Jahr 2009 ist leider auch das ende dieser Straßenbahnlinie gekommen :( ;(:


Wie meinen ?
24.09.2008, 19:42#29
Was mir generell am TWT 08 afgefallen ist dass es enfach zu wenige Linienscheiben für die Historischen Zubringerfahzeuge gegeben hat. Wiohin sind blos die ganzen 71er Scheiben hin verschwunden? Auf den Flohmärkten der WiLi der letzten Jahre habe nicht so viele gesehen.
24.09.2008, 19:54#30
Zitat
Original von Paul Posch
Was mir generell am TWT 08 afgefallen ist dass es enfach zu wenige Linienscheiben für die Historischen Zubringerfahzeuge gegeben hat.

Die Zubringerzüge fahren generell mit weißer Scheibe.

Beste Grüße
VT
24.09.2008, 19:57#31
Wie kommst du darauf, daß es zu wenige Signalscheiben gegeben hätte? Die Zubringerzüge von WTM und VEF dürfen nicht mit Signalscheiben fahren, da sie keine Züge des Linienverkehrs sind. Darum werden ihnen ja auch immer nur einige einzuhaltende Haltestellen vorgeschrieben. Ob sich die Fahrer dann an diese Vorgaben halten, steht auf einem anderen Blatt.
24.09.2008, 19:59#32
Nicht so der D - 4301 der war voll bestückt sowohl Bug als auch Heck, oder galt dieser nicht als zubringer?
24.09.2008, 20:05#33
Nein, denn der veranstaltete nur Fahrten SIM - Zentralfriedhof - SIM ohne Fahrgastwechsel unterwegs und wurde als historische Rundfahrt von den WiLi geführt.
24.09.2008, 20:12#34
Zitat
Original von Revisor
historische Rundfahrt von den WiLi geführt

ULHP! :D
24.09.2008, 20:18#35
Zitat
Original von 25erjetzt26er
Zitat
Original von 49er und co.

Im Jahr 2009 ist leider auch das ende dieser Straßenbahnlinie gekommen :( ;(:


Wie meinen ?

Ich glaube er meint das der 71er 2009 in "4" umbenannt werden soll ;)
Hab am Anfang auch länger gebraucht um diesen Satz zu dechiffrieren. :rolleyes:
24.09.2008, 21:24#36
Zitat
Original von Revisor
Die Zubringerzüge von WTM und VEF dürfen nicht mit Signalscheiben fahren, da sie keine Züge des Linienverkehrs sind. Darum werden ihnen ja auch immer nur einige einzuhaltende Haltestellen vorgeschrieben. Ob sich die Fahrer dann an diese Vorgaben halten, steht auf einem anderen Blatt.

Heuer hatte ich den Eindruck, dass sämtliche Zubringerzüge an allen Haltestellen stehengeblieben sind. (Zumindest hat kein Zug, mit dem ich unterwegs war, nur die "Pflichthaltestellen" eingehalten.) Üblicherweise ist der VEF hier weitaus strenger als das WTM (und trotzdem können alle Züge ihre Planfahrzeiten einhalten).

Dass die Zubringerzüge ohne Signalscheiben fahren müssen, weil sie nicht im Linienverkehr stehen, ist für mich allerdings ein schwaches Argument. ULHPs Rundfahrten sind bekanntlich auch kein Linienverkehr und finden dennoch mit voller Besteckung statt - und gerade beim D 4301 gab es mehrfach zusteigewillige Fahrgäste, die offenbar nicht erkannt haben, dass es sich bei diesem als Linie 71 besteckten Zug um eine historische Garnitur gehandelt hat... also entweder alle oder keiner - oder sind etwa manche gleicher als der Rest? ;)
24.09.2008, 21:36#37
Quod licet iovi, non licet bovi!!
24.09.2008, 21:41#38
Andererseits gibt es ja offenbar keine Verpflichtung mehr, im Linienbetrieb mit Signalscheiben zu fahren... :rolleyes:
25.09.2008, 13:00#39
Zitat
Original von 95B
und gerade beim D 4301 gab es mehrfach zusteigewillige Fahrgäste, die offenbar nicht erkannt haben, dass es sich bei diesem als Linie 71 besteckten Zug um eine historische Garnitur gehandelt hat... also entweder alle oder keiner - oder sind etwa manche gleicher als der Rest? ;)

Woher auch, wenn Du als N00b kurz von der Seite hinschaust, siehst irgendwas, das irgendwie einem E1 ähnlich schaut.


Zitat
Original von 95B
Andererseits gibt es ja offenbar keine Verpflichtung mehr, im Linienbetrieb mit Signalscheiben zu fahren... :rolleyes:

Am GTL herrscht derzeit überhaupt Würfelmangel... Jetzt sind schon mindestens zwei Züge ohne Liniensignal unterwegs.
Dieser Beitrag wurde 3-mal editiert, zuletzt von Linie 41 (25.09.2008, 13:01)
25.09.2008, 15:05#40
Zitat
Original von Linie 41

Am GTL herrscht derzeit überhaupt Würfelmangel... Jetzt sind schon mindestens zwei Züge ohne Liniensignal unterwegs.


Kannst du dich da etwas besser präzisieren ? :) :P Werden doch nicht schon E2 mit abmontierten Würfel unterwegs sein.. eher E1 als Weißscheibler..

Edit:Smilieergänzung
Dieser Beitrag wurde 1-mal editiert, zuletzt von lachkater (25.09.2008, 15:12)