5A Busse stören Anrainer

32 Beiträge · Seite 2 von 2
22.03.2014, 20:53#21
Vorallem wenn so gefahren wird das gerade nicht in den nächst höheren Gang geschalten wird, das geht sich bei Tempo 30 gut aus. Also, hohe Drehzahl bei Tempo 30, ist bestimmt lauter als bei 50:)


Korrekt, so wird's gemacht. :D
22.03.2014, 21:09#22
Zitat
Sich mitten in einer Großstadt über Verkehrslärm zu beschweren zeugt für mich von purer Wehleidigkeit. ;)
Sagt das den Leuten die sich Medienmäßig beschwerden :D Habe eher das Gefühl das die Wiener sehr verwöhnt sind und es sogar gerne ausnutzen, mit eigenartigen beschwerden.
23.03.2014, 10:19#23
Glaubt es ruhig, dass es nicht nur die Wiener sind.

Schon vor Jahren haben in Deutschland einige gern als „Prozesshanseln“ bezeichnete Bürger in den Medien für Berichte gesorgt:
  • Biergarten in einem Randgebiet Münchens, bereits seit über 50 Jahren bestehend, bekommt einen neuen Nachbarn in Form eines Käufers einer sündhaft teueren Eigentumswohnung. Diesen stören aber die von diesem Beiergarten ausgehenden Geräusche. Er klagt. Und irgend eine Leuchte von Richter macht dem Biergarten eine den bisherigen langjährigen Gepflogenheiten entgegenstehende Auflage, um 22.00 Uhr den Betrieb einzustellen.
  • Veranstaltungshalle (Sport und „gesellige Veranstaltungen“, auch mit Musik) in einer kleinen Gemeinde in Niedersachsen wurde vor über 20 Jahren aus Mitteln der Gemeinde gebaut. Diese bekommt einen neuen Nachbarn in Form eines Hausbesitzers eines neu errichteten Einfamilienhauses etwa 100 m (!) von der Halle entfernt. Rest wie vor.
  • Liste ist beliebig und nahezu endlos fortsetzbar
Mein (aus meiner Sicht) „gesundes Rechtsempfinden“ steht diesen Urteilen und auch der „Meckerei“ der Anwohner beispielsweise am 5A entgegen. Bevor ich irgendwo hin ziehe, verschaffe ich mir doch einen Überblick über die Verhältnisse meines eventuellen neuen Umfeldes. Und nur dann, wenn es für mich passt, lasse ich mich dort auch nieder.
23.03.2014, 10:57#24
Das hatten wir bei uns auch , ein bekannter Arzt baut in einen heurigengebiet , danach beschwerte er sich über den Nachbarn der eine heurigenschenke hat , diesen betrieb gibt es auch schon sehr lang , Streitereien irre lange.

Die Sache war die , es durfte nur eine Betriebsstätte gebaut werden , und keine Villa , die Aktion gegen den Nachbarn finde ich nicht fair , auch wen man eine bekannte Persönlichkeit ist. :daumenrunter:
23.03.2014, 12:27#25
Mussten nicht auch die Volvos jetzt Zuklinbus ex Auto Sippel in Frankfurt getauscht werden, weil diese zu laut waren?
23.03.2014, 12:48#26
Die Volvos sind ja auch schon älter , bin solche auch gefahren , kann jedoch nicht bestätigen das diese zu laut waren , einzig der Kraftstoffverbrauch war extrem.

Bei den Wili Bussen ist das meist der Viskolüfter , da die Busse von der ersten Niederflur Generation Kühlprobleme hatten auch die Hochflurer , da mussten wir oft im Sommer die Heizung einschalten damit der Kühlkreislauf größer wurde.

Bei den Bussen , die hatten unterflur Motoren (Büssing Patent 1967) war es im Sommer sowieso immer recht heiß , bei einer Messung wurden einmal weit über 40 Grad festgestellt , mit Heizkreislauf natürlich weit mehr.

Die Dieselbusse der selben Bauart bei anderen Betrieben hatten keine Probleme , wir mit den Gasmotoren leider schon , das Phänomen war im Sommer extrem heiß im Winter eiskalt. :(
23.03.2014, 13:34#27
Bei den Wili Bussen ist das meist der Viskolüfter , da die Busse von der ersten Niederflur Generation Kühlprobleme hatten auch die Hochflurer , da mussten wir oft im Sommer die Heizung einschalten damit der Kühlkreislauf größer wurde.
Von dem kann ich ein Lied singen. Das betrifft aber nicht nur die erste Niederflurgeneration.
23.03.2014, 15:50#28
Dieses Problem gibt es seit Einführung , des Gasbetriebes. ;-(

Ich würde gern wissen , wem dieser Schwachsinn eingefallen ist?

Super Konzept , laufend Motorschäden , extrem hoher verbrauch und Kühlprobleme , das gute in Vrg waren unsere Mechaniker die haben die Busse super in Schuss gehalten. :daumenhoch:
23.03.2014, 16:17#29
Sie hatten eben so wie die LPD das "modernste" Wagenmaterial ;) .
23.03.2014, 16:22#30
Ja richtig ! fg :D
23.03.2014, 16:45#31
Jaja, die Zeiten der VRG ohne den Grinzingern war doch noch eine andere ;-( . Es wurde viel mehr repariert und man kümmerte sich noch um einiges mehr um seinen Fahrzeugstand. Was ja heute nicht mehr so der Fall ist. Leider!
23.03.2014, 16:49#32
Leider hat sich aufgrund der Zusammenlegung sehr viel verändert , war vorher doch anders. :(