Wahl der Fahrgastinfodisplays
23 Beiträge · Seite 2 von 2
27.10.2005, 19:47#21
Sie mögen zwar noch schlechter als in Wien funktionieren, aber das Design der Anzeige gefällt mir eindeutig besser.
27.10.2005, 21:02#22
ZitatOriginal von D Wagen
Sie mögen zwar noch schlechter als in Wien funktionieren, aber das Design der Anzeige gefällt mir eindeutig besser.
Was nutzt ein schönes Design, wenn es dann schlecht funktioniert? Die Wiener Displays wurden offenbar auch wegen ihres schönen Designs bestellt, und nicht nach Funktionalität. Andere Varianten wären vielleicht weniger schön gewesen, dafür könnten beispielsweise Lauftexte vernünftig dargstellt werden.
27.10.2005, 21:55#23
ZitatOriginal von ulf67
ZitatOriginal von schaffnerlos
Diese Text würde etwa auf der U4 nach der Abfahrt aus der Station Stadtpark durchgescrollt werden, das letzte "KARLSPLATZ" bleibt bis zur Türfreigabe stehen. Ich glaube, die einzelnen Textteile sind sogar kurz eingefroren gewesen.
Ähnlich ist es in Stockholm. Dort ist es zwar nur einfärbig, dafür wird der ganze Text mit dem "umsteigen zur Linie X in Richtung Y" angezeigt, der durchscrollt.
mfg ulf67
Und hier ein Beispiel eines tollen LED-Displays aus der S-Bahn in Kopenhagen. Links neben der Uhrzeit scrollen aktuelle Information durch. Die Skala unten zeigt die aktuelle Position des Zugs zwischen(!) den Stationen an.
Sorry für die breite Grafik, aber die ist hier "systemimmanent"

Liebe Grüße
Reinhard
